ProEnergy

Das Unternehmen

ProEnergy Services ist ein integrierter Dienstleister, der sichere, zuverlässige Lösungen für die weltweite Energie- und Ethanolindustrie ermöglicht. Von voller Kontrolle beim Betrieb von Fabriken über regelmäßige Wartung der Ausrüstung bis hin zu technischen Schulungen vor Ort hilft ProEnergy Services seinen Kunden, ein großes Spektrum an Initiativen in der Energiebranche zu entwickeln, durchzuführen und auszuweiten.

Die Herausforderung

ProEnergy, mit Firmensitz in Sedalia im US-Bundesstaat Missouri, vergrößerte sich rasch und hat heute 250 Experten im Bereich Energie und mehr als 100 unabhängige Vertragspartner. Um seine umfangreicheren Projekte durchführen zu können, baute das Unternehmen mehrere neue Gebäude auf seinem Betriebsgelände. Dazu gehörten ein neues Lagerhaus, Büros für die Betriebsleitung, eine Cafeteria, Konferenzräume, ein Postraum sowie Verkaufs- und Schulungsräume.

„Als wir die neuen Gebäude errichteten, hatten wir eine Vorstellung davon, wie am Ende alles aussehen sollte, aber wir brauchten einen Partner, der uns bei der bestmöglichen Nutzung des Platzes und der Umsetzung unserer Ideen helfen konnte“, sagt Cara Canon, Director of Marketing bei ProEnergy Services. „Wir brauchten wirklich einen einzigen Dienstleister, der sich um alle Details der Inneneinrichtung kümmern konnte – von der Raumplanung über die Produktauswahl bis hin zum Einbau.

ProEnergy Services suchte einen Anbieter für Inneneinrichtungen, der sein Fachwissen in den neu geschaffenen Räumlichkeiten einbringen konnte und ein dauerhafter Partner für zukünftige Anforderungen der Arbeitsplätze sein könnte. Es war entscheidend, dass der gewählte Partner seine Fähigkeiten bei der Innenausstattung von der Konzeption bis hin zur Umsetzung unter Beweis stellen konnte, dass er die Bedeutung der Schaffung eines einheitlichen, dauerhaft beständigen unternehmensweiten Erscheinungsbildes versteht und dass er Empfehlungen geben kann, die dem Budget, der Nutzung und den räumlichen Gegebenheiten des Unternehmens entsprechen.

Die Lösung

ProEnergy Services arbeitete mit Business Interiors by StaplesSM zusammen, um beim Design und der Möblierung der bestehenden Räumlichkeiten sowie bei den zusätzlichen Räumlichkeiten, die für 2010 und die Zeit danach geplant waren, Hilfe zu bekommen. Am Anfang der Zusammenarbeit führten unsere Fachleute bei Business Interiors by Staples vor Ort eine umfassende Analyse durch, um zu bewerten, welche Anforderungen das Unternehmen an Arbeitsplätze, Lager, Sitzgelegenheiten usw. hatte. Das Team stellte dann detaillierte Etagenpläne vor sowie Empfehlungen zu Bürodesign, Farbschemata, Materialien und Oberflächen - alles im Rahmen des vereinbarten Budgets.

„Wir wollten jeden Quadratzentimeter sinnvoll nutzen und wünschten uns eine funktionale, flexible und ästhetisch ansprechende Lösung“, sagt Cheryl Bledsoe, Senior Program Account Manager bei Staples. „Wir sind stolz darauf, proaktiv jedes Detail des Projektes zu planen, um einen leeren Arbeitsplatz zum Leben zu erwecken.“

Die Entscheidungsträger bei ProEnergy Services waren in der Lage, die anbieterspezifischen Möbel-Präsentationsräume zu besuchen und sich die Möbel sowie die empfohlenen Designs selbst anzuschauen. Nach der Einigung auf den Projektplan organisierte Business Interiors by Staples die Beschaffung, die Lieferung und den Aufbau der Möbel und stellte sicher, dass die Anforderungen bei jedem Gebäude gemäß den Vorstellungen erfüllt wurden.

Die Ergebnisse

Business Interiors von Staples hat die Möblierung von drei Gebäuden bei ProEnergy Services entworfen, ausgewählt, beschafft und aufgebaut und die Möblierung weiterer Gebäude ist absehbar. Das Ergebnis waren mehrere einzigartige Räumlichkeiten - ein multifunktionaler Schulungsraum, ein Postraum, eine Cafeteria und unterschiedliche Büros und Arbeitsplätze für Mitarbeiter - die in der Zukunft für das Wachstum des Unternehmens sorgen können.

„Es ist gut zu wissen, dass wir mit Business Interiors by Staples langfristig einen Geschäftspartner haben, der unsere Projekte fördert und Designelemente in alle zukünftigen Räumlichkeiten integriert“, sagt Cara Canon, Director of Marketing bei ProEnergy Services. „Staples hat ein Arbeitsumfeld geschaffen, das wir viele Jahre schätzen werden, und wir empfehlen jedem, der seine Büros umbauen möchte, die Dienstleistungen von Staples.“

Die Zukunft

Business Interiors by Staples hat mit der Planung der neuen Räumlichkeiten von ProEnergy Services begonnen, die im Jahr 2010 fertiggestellt werden sollen: eine Maschinenwerkstatt, mechanische Einrichtungen und ein Schulungszentrum.